Auch im Jahr 2017 gab es wieder ein Adventskonzert                     in der Reinfelder Matthias-Claudius- Kirche:

Der Reinfelder Kammerchor begab sich als klassischer Oratorienchor auf neue Pfade und traf auf das Ensemble Kammerpop. Die Musiker um Pianist, Komponist und Arrangeur Sven Rieper begeisterten schon seit einigen Jahren die Zuhörer im ganzen Norden durch ihre mitreißende Mischung aus Klassik, Musical, Pop und Jazz.
Mit dabei haben sie wie immer ihre beiden Frontfrauen.Rockröhre Monique Wengler und Opernsängerin Lara-Sophie Scheffler können gegensätzlicher kaum sein und harmonierten doch perfekt miteinander.

Um Klassik und Symphonic-Pop stilecht zu spielen, wurde die Gruppe zum ersten Mal mit zusätzlichen Musikern zu einem großen Orchester unter der Gesamtleitung von Tim Karweick erweitert.

All das gab einen spannenden Stilmix von Stücken aus Bachs Weihnachtsoratorium über Filmmusik und Musical bis zum Rocksong.
Die Zuhörer in der restlos ausverkauften Kirche erlebten ein  in der Weihnachtszeit ungewöhnlich schwungvoll und fröhliches Konzert und ließen   sich von bekannten Songs und Melodien im ungewöhnlichen Arrangement überraschen. zum Abschluss gab es "standing ovations" für die beiden jungen Vollblutmusiker .


 

Reinfelder Kulturnacht  am Samstag d.8.7.2017

Zum Abschluss der Kulturnacht gab unser Chor ab 21.30 Uhr in der Matthias-Claudius-Kirche ein kleines - aber feines - A Capella Konzert unter anderem mit Abendliedern, z.Teil auch zum Mitsingen.

 

 

Neue Mitteilungen

  für unsere Chormitglieder

 

Der neue Probenplan bis Juni 2018 liegt jetzt vor.

 

 

 

 

Ganz unverbindliche, aber vielleicht nette…

 

Kultur-Tipps:

Theater aktuell